Weihnachtssterne als Vorboten für den Advent im Von-Galen-Haus, liebevolle Geste ist ein langjähriger Brauch der Pfarrgemeinde St.Johannes.

Gestern war es wieder so weit: Gemeinsam mit Frau Krampe, die das Pfarrbüro St. Johannes vertrat, besuchte Frau Herfort die Bewohner*innen des Von-Galen-Hauses, um die traditionellen Weihnachtssterne zu verteilen. Diese liebevolle Geste ist ein langjähriger Brauch der Pfarrgemeinde und markiert jedes Jahr den Beginn der Adventszeit.

Die Weihnachtssterne, die als kleines Geschenk an die Bewohnerinnen übergeben wurden, sind nicht nur ein Symbol für den Advent, sondern auch ein Zeichen der Verbundenheit zwischen der Gemeinde und den Bewohnerinnen. In diesem Jahr waren die Zimmer der Bewohner*innen bereits adventlich geschmückt, was die herzliche Atmosphäre noch verstärkte.

Alle Bewohner*innen haben sich sehr über den Besuch gefreut, und der Nachmittag war von Lachen und guter Laune geprägt. Besonders danken möchten wir Frau Krampe, die sich die Zeit genommen hat, diesen besonderen Moment mit uns zu teilen.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag, der uns alle ein Stück näher an die besinnliche Weihnachtszeit heranbrachte. Wir freuen uns auf die kommenden Adventstage und danken der Pfarrgemeinde für ihr stetiges Engagement und ihre liebevolle Unterstützung.

Zurück