„WIR für Oelde“ – Schüler*innen zeigen Herz und Einsatz

„WIR für Oelde“ – Schüler*innen zeigen Herz und Einsatz

Im Rahmen des Projekttags „WIR für Oelde“ am 10. Juli 2025 engagierten sich Oberstufenschülerinnen der Q1 der Städtischen Gesamtschule Oelde in sozialen und nachhaltigen Projekten in ihrer Heimatstadt. Auch unsere Einrichtung durfte sich über Unterstützung freuen: Fünf motivierte Schülerinnen packten tatkräftig mit an und halfen hilfsbedürftigen Bewohner*innen im Alltag.

Mit viel Einfühlungsvermögen führten sie Gespräche, begleiteten die Bewohner*innen und unterstützten unser Team in verschiedenen Bereichen. Die Jugendlichen zeigten großes Engagement und hinterließen bei allen Beteiligten einen bleibenden Eindruck.

Ein gelungener Tag, der nicht nur geholfen, sondern auch berührt hat – und gezeigt hat, wie wertvoll soziales Miteinander ist. Wir sagen: Danke!

Zurück