Herzlich willkommen im Von-Galen-Haus

Gemeinsam mit dem St. Johannes Kindergarten und der Pfarrgemeinde St. Johannes, bildet unsere Einrichtung das Paulus-Forum im Herzen von Oelde. Die Kooperation mit unseren Partnern, die übersichtlichen Wohnbereiche, die eigenen Gemeinschaftsräume und - küchen und vor allem unser fürsorgliches Team, sorgen für die familiäre Atmosphäre in unserem Haus.

Getreu unserem Motto "Gemeinsam - Miteinander - Füreinander", finden unsere Bewohner*innen und Gäste bei uns sowohl ein lebens- und liebeswertes Zuhause, als auch eine starke Gemeinschaft, die ihnen zur Seite steht.

  • 92 modern ausgestattete Einzelzimmer
  • 12 Kurzzeitpflegeplätze in Einzelzimmern
  • komplett barrierefrei
  • alle Zimmer mit eigenem Bad
  • eigene Möblierung möglich
  • innenstadtnah
  • ideale Verkehrsanbindung

 

unser Haus

 

Neuigkeiten

Besucherhund Curly begeistert unsere Bewohner*innen

Bei herrlichem Wetter hatten unsere Bewohner*innen, Angehörige, Mitarbeitende und unsere Läuferinnen viel Spaß.

Was uns ausmacht

Gemeinsam stark!

Unser Motto "gemeinsam - miteinander - füreinander" bringt unseren Anspruch und das Lebensgefühl in unserem Haus auf den Punkt. Die starke Gemeinschaft zwischen Bewohnern*innen, Gästen und Mitarbeitenden zeichnet uns aus!

Alle Pflegegrade

Wir bieten individuelle Betreuung und Pflege für Menschen aller Pflegegrade. Unser Haus bieten 92 Plätze in Einzelzimmern für die vollstationäre Pflege. Darüber hinaus haben wir 12 Plätze für die Kurzzeitpflege in unsere Wohngruppen integriert.

 

Unsere Küche

Gutes Essen ist eine der wichtigsten Grundlagen für das Wohlbefinden! Entsprechend wichtig ist unser tolles Küchenteam, das in unserer hauseigenen Küche schmackhafte Gerichte aus regionalen Produkten zaubert.

 

Das Paulus-Forum

Das neu erbaute Von-Galen-Haus ist Teil des Paulus-Forums, zu dem auch die KiTa St. Johannes und die Pfarrgemeinde gehören. Die regelmäßigen Kooperationen beleben unser Haus und bieten unseren Bewohnern*innen viel Abwechslung.

 

Gemeinsam - Miteinander - Füreinander

Werden Sie Teil unserer starken Gemeinschaft!

Bei uns hat das „WIR“ eine besondere Bedeutung, denn wir sind mehr als ein Team! Als starke Gemeinschaft setzen wir uns für unsere Bewohner*innen und gleichermaßen füreinander ein.

 

Karriere